Andreas Reiter

Blog über Fotografie, Musik, MS, ...

Lago di Levico

Da die Urlaubszeit und das Fernweh naht, hier einmal ein paar Bilder aus der Ferne ;o) Es ist schon eine Weile her, dass wir in Levico Terme waren.

Blick auf Levico Terme

Der Kurort im Suganertal (Valsugana), liegt etwa 20km östlich von Trient, direkt an dem gleichnamigen See „Lago di Levico“. Dieser liegt wie ein Fjord, eingebettet in der Berglandschaft. Nur auf der Seite, welche dem Ort Levico zugewandt ist, kann man durch einen Badestrand und Park, einem Campingplatz und einem Hotel, gemütlich an das Ufer liegen. Der Rest vom See ist durch Steile Berghänge so gut wie unentschlossen.

Wir waren in unserem Urlaub im dortigen „Parc Hotel du Lac“, welches auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist. Direkt am See, mit eigenem Strandabschnitt, und entsprechenden Angeboten für die kleinen, ein kleiner netter Ruhepunkt. Aber auch der Ausgangsort für Wanderungen, Radtouren und sonstige Unternehmungen…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 Andreas Reiter

Thema von Anders Norén